Vereinsrundschreiben, Zeitschriften etc. werden nur an Hauptmitglieder versandt!
Geschäftsjahr: 01.01. - 31.12.
Achtung!
Abbuchungsbestätigung ist zwingend!!
Und dies sind unsere Jahresbeiträge:
A: Erwachsene Hauptmitglieder € 73,00
B: Jugendliches Hauptmitglied (= Einzelmitglied oder 1. Mitglied eines Haushaltes) oder Erwachsener in Ausbildung bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres bei unaufgeforderter Einreichung eines Ausbildungsnachweises bis spätestens 31.12. jeden Vorjahres
€ 46,00
C. erwachsenes Familienmitglied € 61,00
D1: 1. jugendliches Familienmitglied € 35,00
D1: 2. jugendliches Familienmitglied € 25,00
E: ab drittem D-Mitglied ("D" = Jugendliche) € 0,00
Bei Eintritt nach dem 1.1. werden die Beiträge für das Jahr entsprechend angeglichen.
Die Aufnahmegebühr beträgt einen Jahresbeitrag.
Das Aufnahmeformular zum Ausdrucken und Versenden findest du als PDF und als Worddatei unten auf dieser Seite.
Bitte Mitgliedsanträge nicht an den Vorsitzenden, sondern an die Geschäftsführerin schicken!!
Geschäftsführerin: Ute Lindauer
Auf der Alm 12
52159 Roetgen - Rott
Der Beitrag ist fällig bei Eintritt und in den Folgejahren bis zum 31.12. des laufenden Jahres.
Wird der Beitrag nicht fristgerecht bezahlt, ist lt. §9 der Versicherungsschutz gefährdet.
Mahngebühr € 5,00 zzgl. 0,5 % Zinsen je angefangener Säumnismonat.
Jedes Mitglied zwischen 18 und 60 Jahren verpflichtet sich 5 Arbeitsstunden pro Jahr innerhalb des Vereins abzuleisten oder sich diese mit 5 €/Stunde in Rechnung stellen zu lassen.
Wer das 18. Lebensjahr vollendet- und das 25. noch nicht überschritten hat, kann nach Vorlage eines Ausbildungsnachweises weiter in der Beitragsgruppe B bzw. D geführt werden.
Dazu muss der Ausbildungsnachweis bis spätestens zum 31.12. des Jahres beim Kassenwart vorliegen.
Die aktuelle Beitragsgruppe steht übrigens in jedem Rundbrief unter der Adresse.
Bankverbindung:
Sparkasse Aachen
BLZ 390 500 00 IBAN: DE08 390 500 000 009 930 330
Kontonr. 9 930 330 BIC : AAC SDE 33
Kündigung der Mitgliedschaft laut Satzung mit einer Frist von sechs Wochen zum 30.12. des Jahres.
Zur Info:
Für Nutzer des Vereinsgeländes kommt einmalig pro Jahr noch eine Summe von € 25,00 dazu. Eine Änderung besteht darin, dass die sogenannte „Reitlehrergebühr“ abgeschafft wurde, es zahlt nun jedes Mitglied ab 18J einmal jährlich diesen Betrag für die Anlagennutzung, egal ob mit Unterricht oder nur „privat“
Für Nichtmitglieder wird für jeden Kurs zusätzlich ein Betrag von 25,- € erhoben.
Bitte überweist das Geld ohne Aufforderung - eigenverantwortlich und selbstständig - an oben genanntes Konto
Die Arbeitsstunden pro Mitglied betragen 5 Std. pro Jahr oder 25,00 .